Vienna 2016

Vom 10.06.-13.06.2016 waren wir in Wien. Diese Weltstadt stand auf jeden Fall auf unserer Reiseliste. Und es hat sich gelohnt!

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten ein Apartment in der Nähe von Schloss Schönbrunn gemietet. Super Lage, gute Anbindung an die U-Bahn, die uns in wenigen Minuten in die Stadt brachte.

Am Samstag machten wir eine City-Bustour. Auf dem Weg zur Haltestelle durchquerten wir den Schlosspark....

Schlosspark Schönbrunn

 

 

 

Es ist atemberaubend schön hier, vor allem bei bestem Wetter ☼

Schnell ein paar Aufnahmen machen...

Stadtrundfahrt

Die ersten Eindrücke...(Hauptsächlich Architektur)

Prater

 

 

 

 

Wenn man in Wien ist, sollte man auch unbedingt einen Besuch im Prater machen. Ein besonderes Highlight ist hier unter anderem das Wiener Riesenrad....

 

Der Ausblick ist genial!

Donauturm

Der Donauturm ist nicht nur ein Aussichtsturm, sondern auch eine Plattform für Bungee-Jumping und Sendestation. Ein Restaurant gibt es ebenfalls. Mit 252 Metern ist er das höchste Gebäude Österreichs! Die Aussicht ist atemberaubend....

Weiter mit der Stadtrundfahrt

Zwischen Altertum und Moderne.

 

Ein weiteres Wahrzeichen Wiens ist der Stephansdom. Der Dom ist eines der wichtigsten gotischen Bauwerke in Österreich und Bischofssitz. Der Dom steht im inneren der Stadt und ist kaum auf ein Foto zu bekommen, deshalb habe ich hier ein Panorama aus 4 Hochtankbildern gefertigt...

 

 

 

 

                    

 

 

Am auffälligsten neben den Türmen ist das Dach. Auf der Nordseite das Wappen der Stadt Wien

weiter mit der Stadtrundfahrt

Hofburg und Spanische Hofreitschule

Es gibt unzählige historische Gebäude in Wien...

Eine große Stadt mit engen Gassen und soviel Gastronomie, dass man die Zeit des Aufenthalts nachher an der Waage ablesen kann.

Die Wiener, die sind Spezialisten

im Mästen von Touristen.

Zu massig klassischer Kultur,

gibt's auch noch Spaß und Schnäpse pur.

Und obwohl wir Piefkes waren

haben wir Gastfreundschaft erfahren.

 

Fazit: Wien ist eine Reise wert!

Bilder: Petra Burmeister

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Thomas Hopf (Freitag, 17 Juni 2016 23:38)

    Und niemand hat ein Wort darüber verloren, was ich wieder für tolles Wetter gemacht habe.

  • #2

    Mo (Samstag, 18 Juni 2016 08:02)

    Wo war eigentlich die Kamera? Und haben wir noch Kekse?

  • #3

    Petra (Samstag, 18 Juni 2016 10:29)

    Hast du gut gemacht Thomas! ☼
    @Mo, Kamera fährt mit Taxi spazieren und Kekse sind aus! :D :D

  • #4

    Betty (Samstag, 18 Juni 2016 11:38)

    Hallo Petra mal wieder alles im Detail genau so beschrieben wie es auch war .
    Uns hat es mit euch dort sehr gut gefallen und wir würden es immer wieder gern mitmachen .
    Die Bilder sind mal wieder Weltklasse . Bis auf eins

  • #5

    Betty (Samstag, 18 Juni 2016 11:39)

    Sorry Thomas ohne dich und deine Wetter Organisation wäre es nur halb so schön gewesen
    Toll gemacht Thomas

  • #6

    Petra (Samstag, 18 Juni 2016 12:55)

    @ Betty, schöne Frauen kann nichts entstellen, auch kein schlechtes Foto

  • #7

    Frank (Samstag, 18 Juni 2016 16:04)

    Hallo Petra, hast mal wieder tolle Bilder gemacht! Du hast es drauf! Ich bin inzwischen wieder Zuhause. Danke nochmal für deine Infos.Der Termin findet übrigens innen statt, ich hoffe das ich es hin bekomme.Lg von uns aus Bielefeld

  • #8

    Petra (Samstag, 18 Juni 2016 16:36)

    @ Frank, dankeschön! Viel Erfolg, du schaffst das! ;-) Gruß aus Rade