Bremerhaven Mai 2015

Bremerhaven hat sich in den letzten Jahren gemausert und ist mit seinen Havenwelten und bemerkenswerten Museumslandschaften eine Reise wert!

 

 

 

 

Blick vom Columbus Center

 





auf der anderen Seite.

16. Stockwerk









Sail City Hotel

mit seiner Aussichtsplattform.



Havenwelten

Weserrundfahrt "Dicke Pötte Tour"

Diese Tour dauert ca. 2,5 Stunden und die kann ich nur empfehlen!

Neben dem beeindruckenden Containerhafen, sieht man auch die Seehundbänke.

Bremerhaven von oben

Wenn man diese Stadt besichtigt, ist es ein "Muss" auf die Aussichtsplattform des Sail City Hotels zu fahren. Ein Fahrstuhl bringt einen zum 20. Stockwerk und man hat einen atemberaubenden Ausblick!

Von der Nordseeküste Bremerhaven 8° Ost haben wir uns auf eine  außergewöhnliche Tour begeben, die entlang des Längengrads 8 Grad und 34 Minuten Ost einmal um den Globus führt und haben dabei die Klimazonen der Erde erlebt.
Von den Schweizer Bergen durch die Wüste der Sahelzone und das Packeis der Antarktis, entlang des Südseestrands von Samoa und wieder zurück an die Nordseeküste. Einen Besuch im Klimahaus kann ich nur wärmstens empfehlen, zieht euch warm an ;-)

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Genehmigung kopiert werden.

All rights reserved

© Petra Burmeister

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Donnerstag, 04 Juni 2015 15:25)

    Das sind mal wieder sehr schöne Bilder mein Schatz. So richtig wirken, tun sie erst, wenn man sie vergrößert. Das war ein schönes Wochenende, auch wenn ich immer so früh aufstehen musste. Aber so kommt man zu Fotos ohne ganze Heerscharen von Leuten. In Wirklichkeit war nämlich alles ganz schön überlaufen (tagsüber).